Fotograf Stephan A. Schwenker
Das Bild wurde von Manuela Wolff aufgenommen

Mensch, erzähl ...

Daniel Südhof trifft auf Menschen, deren Themen und ihre Geschichten
#8  Stephan Schwenker – PICSAS Rheinbach

Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Stephan und ich bin leidenschaftlicher Fotograf mit eigenem Fotostudio in Rheinbach. Meine Reise in die Welt der Fotografie begann schon in meiner Jugend, und seitdem hat sie mich nicht mehr losgelassen.

Im Juli 2016 habe ich mein Gewerbe als Fotograf angemeldet und bin der Handwerkskammer zu Köln beigetreten, da die ersten gewerblichen Aufträge eintrafen.

Die Anfangsphase verbrachte ich mit meinem Fotostudio im Keller, bis ich im März 2017 mein erstes eigenes Studio in der Aachener Straße in Rheinbach eröffnen konnte. Im Juli 2019 folgte dann der Umzug in den Vorort Hardt, wo sich mein Studio bis heute befindet.

Trotz mehrerer Lockdowns während der Corona-Pandemie und einer umfassenden Renovierung nach der verheerenden Jahrtausendflut 2021 habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie nie verloren.

Neben meinen Studiotätigkeiten gehe ich auch gerne meiner Begeisterung für die Motorsportfotografie am Nürburgring nach. Die Dynamik und Geschwindigkeit der Rennen faszinieren mich und bieten eine spannende Abwechslung zur Studioarbeit.

Da ich die Fotografie nebenberuflich betreibe, bevorzuge ich Termine am Abend und am Wochenende, nehme mir aber auch gerne unter der Woche Zeit für die Bearbeitung von Kundenaufträgen.

Ich freue mich darauf, Deinen Neustart mit einem aussagekräftigem Bild zu begleiten. Besuche mich in meinem Studio in Rheinbach und lasse uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen!